Vita & Qualifikationen

Infos zu mir und meinen Qualifikationen

Ingrid Seipolt

Vita

Geboren wurde ich 1956 in Ostwestfalen, habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder. 
Schon als Kind war ich sehr kreativ und lebendig. Ich habe es geliebt, über die Felder zu laufen, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mich so frei zu entfalten. Die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit hat sich durch mein ganzes Leben gezogen. Durch meine Eltern wurde mir der Drang nach Selbsterkenntnis und Selbstständigkeit in die Wiege gelegt, auch sie waren selbstständig.

Ich freue mich darauf Sie mit meinen verschiedenen Qualifikationen und meiner Lebenserfahrung unterstützen zu dürfen.

Qualifikationen

Wenn ich etwas anfange, dann mache ich es auch richtig. Deshalb habe ich mich in anerkannten Instituten ausbilden lassen.

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Zulassung zur Ausübung der Heilkunde gemäß HPG
  • Entspannungstherapeutin an der Paracelsus-Heilpraktiker Schule
  • Ausbildung Gesprächspsychologie
  • Ausbildung Hypnosetherapie (zertifiziert)

Autogenes Training

  • Ausbildung Kursleitung Autogenes Training

Training

  • Seminarleiterin für Autogenes Training

Progressive Muskelentspannung

  • Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung

Yoga

  • Zertifizierte Yogatherapeutin an der Paracelsus-Heilpraktiker Schule